... Beitrag vom Freitag dem, 19.10.2012

Baubeginn Glasfaser-Internet Straß

RSM Freilassing baut eines der leistungsstärksten Glasfasernetze im Berchtesgadener Land und verkündet nun, dass der Baubeginn in Straß, Gem. Ainring schon bald beginnt und ein lang ersehnter Traum der Einwohner aus Straß nun zur Wirklichkeit wird. ...

Startschuss Baubeginn Glasfaser-Anschluss

Freilassing, dem 19.10.2012: Am Mittwoch, dem 24.10.2012 startet der Tiefbau für das neue Glasfasernetz in Straß, Gem. Ainring, an der B304 zwischen Freilassing und Teisendorf.

Zuerst wird der südliche Teil des Orsteils Straß mit dem neuen schnellen Breitband-Internet versorgt. Im Laufe des Novembers wird sukzessive auch der nördliche Teil in den Genuss des Breitband-Internet kommen.

Mit dem Bau eines multimediafähigen Glasfasernetzes bietet RSM Freilassing nicht nur einen Internet-Anschluss mit 16 MBit, sondern auch Telefonie und TV in HD-Qualität. Bei 16 MBit ist noch lange nicht Schluss, denn schon heute bietet die RSM Freilassing Endkundenprodukte mit 25, 50 und 100 MBit.

Das Einsteigerprodukt Internet + Telefon kostet 29,90 EUR im Monat und beinhaltet eine Internet-Flatrate, sowie eine Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz und ist monatlich kündbar. Gestartet wird mit einer Bandbreite von 16.000kBit im Download und 1.000kBit im Upload. Gespräche zu deutschen Mobilfunktelefonen kosten nur 9ct pro Minute. Wer es gerne schneller mag, kann für nur 10,00 EUR Aufpreis pro Monat mit 25.000kBit im Download und 5.000kBit im Upload surfen.

Dank des echten Glasfaser-Anschlusses, der bis in Ihr Haus verlegt wird, ist es egal, wie weit Sie von einer Vermittlungsstelle entfernt sind. Selbst bei einer Entfernung von 180.000m erhalten Sie noch die von Ihnen gebuchte Bandbreite, da anstatt elektrischer Signale, die pro Meter an Leistung verlieren, auf die verlustfreie Glasfaser gesetzt wird, welche Lichtsignale über das Kabel transportiert.

Am 17.07.2012 hat RSM Freilassing den Breitbandausbau in Straß angekündigt. Am 20.07.2012 wurde eine Informationsveranstaltung im Gasthaus Huber abgehalten. Nach entsprechender Bedarfsmeldung aus dem Ortsteil Straß verkündet RSM Freilassing 3 Monate später den Bautermin. RSM Freilassing bestätigt somit einmal wieder, dass es sehr wohl möglich ist, abgelegene Regionen mit Breitband-Internet ohne finanzielle Förderungen der Gemeinden zu versorgen und ein solches Projekt innerhalb von 3 Monaten realisieren zu können.

Informationen zur weiteren Vorgehensweise: Interessenten an einem Glasfaser-Anschluss die sich noch nicht bei RSM Freilassing gemeldet haben, sollen bitte ihr Interesse an einem Anschluss unter 08654 / 607110 oder per eMail unter support@rsm-connect.net verkunden, damit die entsprechenden Trassenplanungen vorgenommen werden können.

Interessenten, die sich bereits bei RSM Freilassing registriert haben, bekommen in den nächsten Tagen postalisch, per eMail bzw. auch telefonisch den Bautermin sowie alle notwendigen Informationen zum Anschluss an das Glasfasernetz mitgeteilt.

Firmeninfo: RSM Freilassing betreibt seit 2004 ein eigenes Glasfasernetz mit einer heutigen Gesamtfaserlänge von über 160km. Das Freilassinger Unternehmen hat sich die Versorgung breitbandloser Regionen mit schnellen Internet-Zugängen zur Aufgabe gemacht.